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Vom Stundensatz zu skalierbaren Produktpaketen

Verpacken Sie Ihre Dienstleistungen in profitable, skalierbare Produkte oder Pakete und erreichen Sie höhere Gewinnmargen

Warum Produktifizierung der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum ist

Während traditionelle Service Unternehmen bei Anzahl der verkauften Stunden stagnieren, erzielen produktifizierte Interim-Manager und Freelancer 60 bis 90% höhere Gewinnmargen.

Der Unterschied? Sie verkaufen nicht mehr Zeit, sondern Ergebnisse.

Gewinnmargen von 60-90%

Während traditionelle Services bei 40% Marge stagnieren, ermöglichen produktifizierte Angebote deutlich höhere Profitabilität durch einmalige Entwicklung und mehrfache Nutzung.

Planbare Umsätze
Abo-Modelle und feste Pakete schaffen Umsatztransparenz und ermöglichen bessere Geschäftsplanung. Ihre Kunden schätzen die Budgetplanbarkeit.

8x höhere Unternehmensbewertung Produkt- und "as a Service"-Unternehmen erzielen das 8-fache des Jahresumsatzes als Bewertung, während traditionelle Dienstleister oft nur das 1-fache erreichen.

Skalierung

Wenn zum Beispiel ein Wirtschaftsprüfer wachsen will, benötigen er in der Regel ebenso viele neue Buchhalter wie neue Kunden, was die Kosten im gleichen Maße wie den Umsatz erhöht. Dies bindet die Servicequalität eng an einzelne Mitarbeiter und erfordert exzellente Einstellung, Einarbeitung und Schulung, um Konsistenz zu gewährleisten.

Gut konzipierte Produkte können dieses Verhältnis durchbrechen, indem sie den Umsatz zwei- bis dreifach steigern, ohne die direkten und indirekten Kosten für die Personalaufstockung in gleichem Maße zu erhöhen.

Drei Erfolgreiche Produktifizierungs-Beispiele

CFO Paket, E-Commerce Analyse, SEO Audit

Interim-CFO: Paket „Finanzielle Gesundheit & Wachstumsplan“
E Commerce Erstanalyse

Vorher: €80/Stunde
Nachher: €1.200/Audit Standardisierter "Technical SEO Audit" mit Checkliste und automatisierten Tools. Einmal entwickelt, hundertfach verkauft.

SEO Audit & Optimierung

Mit der Erstanalyse erhält der Kunde einen Überblick, was in seinem
E-Commerce gut läuft und wo er bessere Ergebnisse erzielen kann.

Folgende Daten dienen als Grundlage der Erstanalyse:

  • Webanalyse-Daten

  • und was sonst noch wichtig sein könnte, wie z.B.

    • Media Reports

    • Verkaufszahlen

    • Marketing-Pläne

    • Vorhandene Reports

    • Agentur-Berichte

Ein 3-Monats-Programm um die aktuelle Finanzlage des Kunden zu bewerten.

Finanzfahrplan für Wachstum entwickeln, KPIs identifizieren, erste Reporting-Dashboards.

Es umfasst eine festgelegte Anzahl von Strategiesitzungen, ein umfassendes Finanzmodell und einen dokumentierten Plan zur Erreichung der finanziellen Ziele.